April Hailer
Startseite

Männer gesucht!

Eine musikalische Revue von Daniel Ris

Als Chefin eines Instituts für Partnervermittlung und Beziehungscoaching
gibt April Hailer alias Dr. Carola Schulze-Wertheim den Schnupperkurs
»Fit for Love«, der zunehmend außer Kontrolle gerät.

Tournee 2012 und Januar/Februar 2014

Männer gesucht!

Bilder

Presseecho zur Aufführung in Düsseldorf

musicals (Okt/Nov 2012)

„Mit ihrer Interpretation von ‘Liebe ist’ (Nena) schafft Hailer, im Türrahmen stehend, den berührendsten Moment.“

Westdeutsche Allgemeine Zeitung (6.9.2012)

„Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ – das singt in der Komödie nicht etwa Jürgen Marcus, sondern April Hailer. Und das mit großer Stimme und mit viel Grandezza. Als Psychologin Dr. Carola Schulze-Wertheim gibt die durch ihre ZDF-Show bekannte Mimin einen Schnupperkurs ihrer Partner-Vermittlung. Unter dem Motto ‘Fit for love’ führen sie und ihr Pendant Rüdiger (alias Mark Kuhn) ein in die Geheimnisse der wahren Liebe. Klar, dass sich der Kurs verselbständigt und für allerlei Verwirrung unter den Damen sorgt, die einen ‘richtigen Mann’ suchen. ‘Männer gesucht’ heißt die Revue, deren Premiere an der Steinstraße besonders das weibliche Publikum frenetisch feierte. (…) So gelingt ihm (Autor Daniel Ris) und Regisseur Frank-Lorentz Engel am Ende eine Parodie auf Partner- und Verkaufsshows, auf einlullendes Therapeuten- und Esoterik-Gelaber. Über die Rampe gebracht nicht allein von April Hailer, die fantastisch singen, spielen und tanzen kann.“ (Michael-Georg Müller)
Ganzen Artikel lesen

Rheinische Post (7.9.2012)

„Dann perlen Sphärenklänge und spülen die Gemüter weich für die Glücksformel der cleveren Frau Doktor, hinreißend abgebrüht gespielt von April Hailer. (…) Trotzdem gibt es viel zu lachen, weil das beherzte Ensemble über alle Schwächen hinwegstürmt. Und ausnahmslos kleine Perlen zaubert – wie Hailer mit dem anrührenden ‘Liebe ist’, Montanaro mit ‘Ich weiß, was ich will’, Bahrami als feurige Carmen oder Spatzek mit dem zarten ‘Und morgen Früh küss ich dich wach’.“ (Regina Goldlücke)
Ganzen Artikel lesen

Musicalzentrale (14.9.2012)

„Und da wären wir auch schon bei dem Hauptgrund, warum dieser doch recht flache Abend sehenswert wird: Die Cast, allen voran die vier Damen April Hailer, Andrea Spatzek, Anna Montanaro und Tanja Bahmani. Was die Ladies aus ihren Rollen machen, ist wunderbar komisch und sehenswert.“ (Maik Frömmrich)
Ganzen Artikel lesen

lokalkompass.de

„Dafür, dass all die alten Klischees dann doch irgendwie neu verpackt werden, sorgen die großartig ausgewählten Darsteller. Zum einen ist da die stimmgewaltige April Hailer, die in der Rolle der Dr. Carola Schultze-Wertheim, Inhaberin des Partnerinstituts, überzeugt. (…) Vom Premierenpublikum – übrigens mit hoher Prominentendichte – gab es nach einem unterhaltsamen Abend Standing Ovations für die herausragenden schauspielerischen Leistungen.“
Ganzen Artikel lesen